Über mich

by Kathi

Willkommen auf Everywhere But Home, lieber Reisejunkie! Ich freue mich, dass du dich für meinen Blog interessierst.

Wer ich bin? Ich heiße Marc, wohne abwechselnd in Köln & Hamburg, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Wenn ich nicht in der weiten Welt unterwegs bin, arbeite ich als Musikchef beim Radiosender N-JOY. Neben der Musik ist das Reisen meine größte Leidenschaft: Deswegen reise ich, so oft ich kann und das mit großer Hingabe. Doch das war nicht immer so.  Früher habe ich mir eingeredet, ich hätte Flugangst. Nachdem ich aber 2012 die erste Flugreise seit meiner Teenagerzeit unternommen hatte, wurde ich vom Reisefieber komplett gepackt. Inzwischen habe ich schon einiges von der Welt gesehen, aber noch viel mehr steht auf meiner Bucket List. Um meine Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich Everywhere But Home ins Leben gerufen.

Marc Möllmann im Zion National Park

Ich reise am liebsten individuell, Pauschaltourismus ist nicht mein Ding. Vom Reisetypen her würde ich mich selbst als Flashpacker bezeichnen. Im Prinzip also als Backpacker, der etwas mehr Komfort sucht. Anstelle Hostels bevorzuge ich Hotels. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, fliege ich auch schon mal anstelle den Nachtbus zu nehmen. Und wenn ich Bock habe, gönne ich mir auch mal einen Besuch in einem etwas teureren Restaurant.

Mein Lebensmotto lautet: Nach der Reise ist vor der Reise. Trips zu planen, macht mir deshalb fast genauso viel Spaß wie die eigentliche Reise. Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben und dir Ideen für deine eigenen Abenteuer vermitteln.

Eine immer größere Rolle spielt für mich dabei auch der Bereich Nachhaltigkeit – auch wenn sich das auf den ersten Blick mit dem Thema Reisen beißt, denn Fliegen zählt schließlich zu den großen Klimakillern. Ich versuche deswegen, immer häufiger auch Reiseziele in Deutschland und Europa zu empfehlen, die klimafreundlicher zu erreichen sind.

Was dich auf Everywhere But Home erwartet:

Ehrliche Reiseberichte von Orten, die ich besucht habe. Ich erzähle dir, was ich dort erlebt habe und was dich erwartet, falls es dich dort ebenfalls hinzieht. Auch die Dinge, die vielleicht nicht so gut sind. Wirf mal einen Blick in die Kategorie Reiseziele.

Routentipps für Roadtrips von Touren, die ich selber schon gefahren bin. Mit dem Auto auf eigene Faust unterwegs zu sein, ist in vielen Ländern der perfekte Weg, Land und Leute kennen zu lernen.

Highlight-Listen mit meinen Top-Empfehlungen für Destinationen, die ich schon bereist habe. Das Ganze heißt bei mir Listomania.

Service-Artikel für vor und während der Reise, denn Planung ist wichtig! Sie hilft dabei, entspannter zu reisen. Das geht mit Vorbereitung, mit den richtigen Apps, mit dem Fokus auf wichtigen Entscheidungen. Ich helfe dir dabei, die besten Flüge zu finden, stelle dir nützliche Reise-Apps vor und gebe Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Reisen. Natürlich empfehle ich nur Sachen, die ich selbst gut finde!

Wenn du Feedback, Ideen und Anregungen hast oder an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert bist, kontaktiere mich gerne unter info(at)everywherebuthome.de.

Wenn du mir auf sozialen Netzwerken folgen willst, findest du mich bei Facebook oder Instagram.

Ich freue mich über jeden Leser und Follower!

Diese Website benutzt Cookies, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Bist du damit einverstanden? Wenn nicht, kannst du weitere Infos zum Datenschutz erhalten. Na klar! Zeig mir mehr.

Privatsphäre & Cookies