Deutschland

Deutschland

19. Juli 2020 , von

Ruhpolding im Sommer: Mein Aktivurlaub im schönen Chiemgau

Blick auf den Hochfelln-Gipfel von der Mittelstation der Seilbahn

Der Chiemgau bildet quasi den südöstlichsten Zipfel Deutschlands. Durch seine Lage am Alpenrand ist er ein Paradies für Aktivurlauber – und das nicht nur im Winter. Gut für mich, denn ich fahre sowieso lieber im Sommer in die Berge. Denn in der warmen Jahreszeit kann ich die wunderschöne Natur, die Flora und die Faune viel besser genießen. Außerdem bevorzuge ich Wandern und Radfahren gegenüber Wintersportarten. Kurzum, ich liebe den Bergsommer und der Chiemgau bietet alles, was man sich für einen…

weiterlesen

Deutschland

26. Juni 2020 , von

Cuxhaven: Ein langes Wochenende mit Strand, Wattenmeer und Seehunden

Die Sehnsucht nach frischer Meeresluft und ein paar entspannten Stunden am Strand, wer kennt sie nicht? Als ich zuletzt wieder einmal das Bedürfnis nach einer steifen Brise um die Nase hatte, entschied ich mich kurzerhand für einen Wochenendtrip nach Cuxhaven. Das beliebte Seebad am nördlichsten Punkt Niedersachsens eignet sich perfekt für drei bis vier entspannte Tage. Es punktet vor allem durch seinen langen, weißen Sandstrand. Der ist nämlich ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den meisten deutschen Nordsee-Ferienorten auf dem Festland, die oftmals…

weiterlesen